Samstag, 11. Februar 2012

Süsses Popcorn handmade!

Habe heute endlich mal ein Rezept aus dem www. ausprobiert! Brauchte heute dringend ne Aufmunterung! Und ich muss sagen, dieses Popcorn Rezept ist der Hammer! Man nehme eine feuerfeste runde Schüssel/Backform und einen passenden Deckel (ich habe den Microwellendeckel genommen). Dann wiegt man 50g Popcorn Mais, 2 El Wasser und 3 El Zucker ab, alles etwas verrühren, so dass alle Maiskörner etwas von der Zucker-Wasser Mischung abbekommen. Die Schüssel mit der Abdeckung bei 800 Watt ca. 5Minuten in der Microwelle stellen. Danach schnell die Popcorn umfüllen, bevor alles in der Schüssel hart wird. Die Zeit und Watt Stärke muss man ein wenig ausprobieren, und man sollte nicht mehr Mais nehmen! Und auch noch super wichtig, bloss kein Microwellengeschirr benutzen, der Zucker wird so heiß, dass sich alles ins Plastik frisst! So, mir gehts nach einer Schüssel Popcorn schon besser und groß gesündigt habe ich auch nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen