Freitag, 18. Juli 2014

Umstandsrock!

Die Sonne scheint und mein Kleiderschrank gibt mir nichts passendes mehr her! 
Es ist zwar praktisch, im Sommer zu kugeln, aber dennoch fehlt jetzt ein luftiges, sommerliches Kleidungsstück! Auch wenn an mir derzeit zig Kilos mehr rum hängen. Ändern kann ich es so oder so nicht. Immerhin ist dies kein Dauerzustand! Nicht wahr?!!

Somit kam das neue SM Indivia von Erbsünde gerade recht! Ein einfaches und schnelles Rock-SM! Ich denke für jederman umzusetzen!

Aber damit auch ein 8.Monat Bauch reinpasst, muß schnell ne kleine Änderung gemacht werden!

Im www. gibt es keine Anleitungen, zumindest hab ich keinen gefunden!

Hier dann mal im Schnelldurchlauf meine Anleitung:


 -Passender Umstandsrock/ oder -hose

 -den vorderen Einsatz kopieren (eine Hälfte/im Bruch)

 -den hinteren Einsatz kopieren

 -Einsätze im Bruch ausschneiden. Nach oben hin habe ich 4cm mehr genommen! Der obere Bund wird noch für ein Gummiband eingeschlagen.


 -Einsätze aufklappen


-die Seiten schließen

 -den Bund ggf. säubern und ca 2cm einschlagen und festnähen, eine Öffnung für das Gummiband frei lassen!
 -das vorhandende Schnittmuster vorbereiten, damit den hinteren Rockteil zuschneiden

 -nun das bereits angefertigte Schnittmuster vom vorderen Bündchen auflegen

 -dabei bündig zu Bruch und der rechten unteren Kante

 -und dies makieren
Diesen Bogen nun weg schneiden.
Somit ist auch das Vorderteil fertig und kann weiter verarbeitet werden.
Nun wie gewohnt die Rockteile links und rechts zusammen nähen.
Das fertige Bündchen annähen. Hier muss allerdings nichts gedehnt werden. Es sollte genau passen!
Am Bund das Gummiband einfädeln, Gummiband zusammen nähen und die Öffnung schließen.





Fertig!
Viel Spass beim nachmachen! 
Und allen Kugeldamen noch eine schöne Zeit
und eine noch schönere Kennlernzeit mit euren Babys!

Über nette Kommentare und neue Follower freu ich mich sehr! 

(mein Tragetest verlief bestens, trotz über 30 Grad wärmt dieses Bündchen kaum!
Das ist was mich jetzt im Sommer ziemlich stört- warme und gedoppelte Bündchen! 
Hier ist es Gott sei Dank nur einlagig! Wie ich finde ausreichend für den Halt und nicht zu warm!!!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen