Montag, 12. Januar 2015

365 Tage Qulit







Puuuuuhhh, endlich!
Ich wollte schon längst diesen Post schreiben, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt! Baby, Familie und Krankheit lassen so einen gar nicht dass machen, was man sich vorgenommen hat.

Aber nun gut! Heute gehts endlich los!
Ich hoffe es gesellen sich ein paar Mädels dazu!
Meine Vorbereitungen:
eine Schablone aus Pappe fertigen, bei mir 11,5x11,5cm
bei Pinterest eine Pinnwand erstellen
Mein Plan:
-täglich ein Stück schneiden und nähen (dazu komme ich bestimmt nicht ;-) )
oder für 1 Woche vor oder nacharbeiten
-am Ende jeden Monats ein Update des Quiltes zeigen
-mein Quilt soll in einer Reihe 18 Quadrate und insgesamt 
20 Reihen haben, das wären dann 360, die restlichen 5 Tage sind für die restlichen Quiltarbeiten gedacht!
-auch (neue) Stickdateien sollen zum Einsatz kommen!
-vielleicht auch mal ein Foto auf Stoff?


Wer möchte, zeige ich auch eure Fortschritte eurer Arbeit hier auf meinen Blog und verlinke euch gerne!
Unter anderem poste ich die Fortschritte auch bei Pinterest!
Wer mitmachen möchte, schreibt hier oder bei Facebook ein Kommentar! 
Hier noch eine 365 Tage Quilt 2015 Gruppe bei FB. 
Ich würde mich freuen!

Ich selbst nähe wild&bunt die Stoffpalette durch und immer gerne mit Hintergrund (siehe erstes Bild), eure Ideen sind bestimmt auch super! Man kann z.B. nur mit bestimmten Stofffarben arbeiten
oder man näht nicht in Reihen sondern in Blocks!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen