Donnerstag, 2. April 2015

Jeans zur Stiefelhose ändern!

Ich habe mir gestern ja nun eine Tunikabluse genäht! (verliebt bin!!)
Und ich mußte feststellen, dass mir die normalen gerade geschnittenen Jeans gar nicht dazu gefallen! Aber da ich ja noch einige Schwangerschaftspfunde drauf habe, passen mir meine geliebten Stiefelhosen noch nicht! Ich habe zZ nur 3 passende Jeans! Somit war schnell klar, eine davon werde ich opfern und sie eben mal enger nähen! Und weil viele nicht wissen wie, hab ich kurz mit fotografiert!

Erstmal dreht man die Hose auf links und zieht sie ganz normal an!
Dann steckt man die Hose mit Nadeln ab
(am besten mit der Nadelspitze nach oben, dann pickst es nicht so beim ausziehen, ich habe es natürlich falsch herum gemacht- autsch!!) 



Wieder ausziehen, das 2.Hosenbein gegengleich abstecken.
Nähen und entweder mit einer Ovi versäubern oder knappkantig abschneiden und mit einen Zickzack Stich versäubern! 

Fertig! 


Und schon hab ich eine neue Stiefelhose!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen